FAQ: häufig gestellte Fragen

Ich interessiere mich für eine Reise, ist eine Anmeldung auch gleich verbindlich?

Grundsätzlich ist jede Anmeldung für eine Reise verbindlich, also nimm diese bitte nur vor, wenn du tatsächlich vorhast teilzunehmen. Bis zum Zustandekommen der Reise durch Erreichen der Mindestteilnehmerzahl kannst du zurücktreten, ohne dass dir Kosten entstehen (Deine Stornierung muss auch in diesem Fall schriftlich erfolgen!). Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, erhältst du schriftliche Reiseunterlagen und wir bitten dich eine Anzahlung zu leisten. Ab diesem Zeitpunkt ist ein Rücktritt für dich mit Kosten verbunden, es sei denn es gibt einen wichtigen Grund. Alle Rücktrittsbedingungen findest du in unseren AGB´s.

Wenn ich mich für eine Reise angemeldet habe, wie geht es weiter?

Nachdem du dich über unser Anmeldeformular für eine Reise angemeldet hast, erhältst du von uns automatisch eine Bestätigung deiner Buchung per Mail, in der auch noch einmal die von dir angegebenen Daten aufgeführt sind. Innerhalb der nächsten 48 Stunden erhältst du eine weitere Mail mit deinen Reiseunterlagen und Infomaterial.

Was passiert, wenn ich eine Reise kurzfristig absagen muss?

Ob du kostenlos von der Reise zurücktreten kannst, hängt davon ab, wann und warum du zurücktrittst. Falls du an einer Teilnahme verhindert bist, kannst du die Reise unter bestimmten Bedingungen auch auf eine andere Person übertragen.  Bitte beachte hierzu unsere AGB´s.

Kann eine Reise auch seitens Apollon Reisen abgesagt/ storniert werden?

Wir behalten uns das Recht vor, eine Reise bis 30 Tage vor Reisebeginn abzusagen, wenn z.B. die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden konnte. Für alle weiteren Bedingungen zu den Stornierungsbedingungen für beide Parteien verweisen wir auf die AGB´s.

Welche Dinge sollte ich auf jeden Fall mitnehmen?

Für die Tagesausflüge ist es ratsam mindestens 0,7 l Wasser oder ein anderes durstlöschendes Getränk mit sich zu führen. Außerdem solltet ihr immer Wechselkleidung und eventuell Badekleidung sowie ein kleines Handtuch mitführen (man weiß ja nie 😉 ). Erinnerungsfotos sind natürlich auch wichtig, eine Kamera ist daher ratsam. Wir raten aber auch dazu, nur die nötigsten Wertgegenstände mitzuführen!

Ist ein Flug im Reisepreis enthalten?

Unsere Angebote verstehen sich immer ohne Flug, ihr müsst diesen also selbst hinzubuchen. Wir unterstützen euch aber sehr gerne dabei den richtigen Flug zu finden, natürlich kostenlos!

Kann ich alleine ein Doppelzimmer buchen? Mit wem würde ich dieses teilen?

Einzelne Personen können uns gerne eine Anfrage für ein halbes Doppelzimmer schicken. Sobald sich eine zweite (gleichgeschlechtliche) Person meldet, die auch gerne ein Doppelzimmer teilen würde, legen wir euch zusammen und geben euch Bescheid. Falls sich niemand meldet erhaltet ihr automatisch das Einzelzimmer zum ausgeschriebenen Preis.

Welche Zahlmöglichkeiten habe ich?

Du kannst auf unser Konto überweisen oder per PayPal zahlen.

Kann man auch individuelle Reisen zu Wunschterminen bei euch buchen?

Ja, das geht! Ihr müsst eine Gruppe von mindestens 6 Personen sein, dann ist fast alles möglich. Ihr könnt in Rücksprache mit uns ein Wunschreisedatum auswählen und sogar Wunschreiseziele hinzufügen! Für die Planung und Organisation eurer Wunschreise nehmen wir pauschal 150 € inkl. MwSt. Der Reisepreis wird je nach Reisedatum, -dauer und -umfang individuell berechnet. Diese Dienstleistung ist sehr praktisch für Gruppen, Vereine, Firmenausflüge oder einfach ein großer Familienausflug!

  Google+ Twitter Facebook